Jetzt Pflegezusatzversicherung vergleichen und kostenfreies Angebot anfordern.

Erste Schritte

Tarife individuell anpassen

Leistungsfilter

Krankheitsfilter

Erste Schritte

Tarife individuell anpassen

Leistungsfilter

Krankheitsfilter

Auch die Anbieter einer privaten Pflegezusatzversicherung müssen sich mit der Zeit an Neuerungen anpassen. So gibt es immer wieder Tarifüberarbeitungen oder neue Tarifvarianten. Die neuen Tarife werden erstellt, um den Anforderungen der Pflege gerecht zu werden. So kann es sein, dass im Laufe der Jahre immer wieder gesetzliche Vorschriften zu neuen Tarifen führen.

Neue Tarife 2017 – Einführung der Pflegegrade!

Zum Jahreswechsel 2016 / 2017 waren die Anbieter einer privaten Pflegezusatzversicherung auch wieder zum Handeln gezwungen. Ab 2017 wurden in der gesetzlichen Pflegeversicherung die bisherigen Pflegestufen durch 5 Pflegegrade ersetzt. Die Gesellschaften mussten somit ihre Tarife entweder aktualisieren oder neu entwickeln, um dem System der Pflegegrade gerecht zu werden.

Die „alten“ Tarife können Sie sich jederzeit auf unserer Internetseite anschauen.
Achtung: Versicherbar sind immer nur die aktuellen Tarife der jeweiligen Anbieter.

Alte Pflegetagegeld Tarife